Notfallnummern:

+49 (0)6103 45 989 55  / +49 (0)178 7215103

Fahrer werden

Achtung!

Immer wieder werden notbedürftige Tiere gefunden und der Finder oder die Auffangstation hat keine Möglichkeit die Tiere zu bringen oder zu holen.

Aus diesem Grund suchen wir im Rein/Main Gebiet Menschen, die einen Fahrdienst für diese Notfälle machen würden. Oftmals ist es leider so, dass jede Minute zählt. Wir wissen, dass viele gerne auch Tiere versorgen würden, aber nicht die Zeit dazu haben, aus diesem Grund können genau diese Menschen uns weiterhelfen, indem sie den Fahrdienst machen würden.

Wie funktioniert der Fahrdienst?

Ich habe eine WhatsApp Gruppe, dort sind alle drin, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben. Wenn ein Notfall ist, wird es in die Gruppe als Beispiel geschrieben:

Eichhörnchen in 63303 Dreieich, Im Haag 3. Hörnchen ist nackt muss gewärmt werden. Wer kann das Hörnchen zu mir in die Station bringen?

Wenn jemand Zeit hat, schreibt er nur kurz und knapp, ich kann… Danach wird alles im privaten Chat weitergeschrieben (Name des Finders und Telefonnummer). Die Notfallgruppe ist ausschließlich für Notfälle da.

Da ich auch immer wieder gefragt werde, was man für den Fahrdienst bekommt, ganz einfach… Den Dank der Tiere. Alles was die Wildtierhilfe Schäfer e.V. macht ist ehrenamtlich.

Im Namen der Wildtiere ein großes Dankeschön.

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Mit dem Abstimmen stimme ich den  Datenschutzbestimmungen zu.